Abteihof

Das Outdoor Pop-up Restaurant im Abteihof im Kloster Einsiedeln erfreute zwei Sommer lang Besucher, Pilger und Einheimische. Dieses Jahr betreibt die Milchmanufaktur Einsiedeln die Gastwirtschaft und öffnet erstmals an Ostern 2022. Bei schönem Wetter wird der Abteihof dann bis ca. Mitte Oktober täglich geöffnet sein.

Der Abteihof befindet sich hinter den Klostermauern an idyllischer und friedvoller Lage auf dem Weg zum Marstall und dem Friherrenberg. Während im Frühling noch sonnige Plätze begehrt sein werden, werden die Tische im Schatten unter den Bäumen im Sommer Abkühlung bieten und zu einem begehrten Verweilort werden.

Der Abteihof ist ein Treffpunkt sowohl für Einheimische, Mitarbeitende des Klosters sowie Pilger und Touristen aus der ganzen Welt, welche hier einen Sommer lang gesunde Einsiedler Bergluft schnuppern können. Zu geniessen gibt es dabei feine Milchi-Plättli, Flammkuchen und Einsiedler Glace-Coups. Auch ein feiner Tropfen aus der Klosterkellerei, gekeltert aus Trauben den klostereigenen Rebbergen, darf nicht fehlen und vielleicht ergeben sich dabei ja auch Begegnungen mit den Mönchen des Klosters Einsiedeln. Das Gastgeber-Team um Roman und Andi, das für den Abteihof verantwortlich ist, freut sich  auf sonnige Tage und zahlreiche Gäste.

Bei schönem Wetter täglich geöffnet von 11.00-17.30; Freitag und Samstag von 11.00-19.00 Uhr