Tradition verpflichtet.

Seit Jahrhunderten werden im Hochtal der Sihl Kühe gehegt und gepflegt und Wiesen und Weiden bewirtschaftet. In dieser Zeit fallen auch die ersten Berichte über die Herstellung von Milch- und Käseprodukten aus dem Klosterdorf. Die einheimische Landwirtschaft liegt uns am Herzen. Als zuverlässiger und fairer Partner setzen wir uns für die Belange der Bauernfamilien ein.

Einsiedler Bergmilch ist der Stolz unserer Landwirte.

Sie steht für ein gesundes, schmackhaftes Lebensmittel aus einer natürlichen Landschaft. Bei uns hat die Kuh einen Namen. Den hohen Ansprüchen ans Tierwohl und an eine artgerechte und gentechnikfreie Fütterung wollen wir gerecht werden. In der Milchmanufaktur möchten wir dem Nahrungsmittel den Wert geben, der ihm zusteht. Unsere Milch wächst vor der Haustüre und soll für alle erschwinglich sein.

Unsere Produkte haben Charakter.

In der Milchmanufaktur stellen wir von Hand und mit Liebe zum Detail regionale Spezialitäten aus bester Einsiedler Bergmilch her. Hier begegnen sich Menschen, die das Natürliche und der Genuss verbinden. Wir achten auf natürliche Zutaten und verzichten auf künstliche Konservierungsstoffe. Das Zusammenspiel zwischen Sommelier und Käsermeister macht die Bergmilchspezialitäten zu einem authentischen Geschmackserlebnis.